Wanderung zu Nistkästen von Turmfalk und Waldkauz

Am Samstag, 9. April 2011, folgen wir unserer Feldornithologin Heidi Imhof zu Nistkästen für Turmfalk und Waldkauz.
 
und hier der Bericht
 
Wir treffen uns um 16:30 bei der Bergstation der Zugerbergbahn. Natürlich warten wir die Bahn ab, die 16:26 von der Schönegg abfährt und um 16:34 auf dem Zugerberg eintrifft.
Dann besichtigen wir einige der Nistkästen, die 2009 in einer gemeinsamen Aktion vom Zuger Vogelschutz und dem Ornithologischen Verein der Stadt Zug angebracht wurden.
Wir wandern diesen Kästen entlang bis zum Blasenberg. Dort können wir gemeinsam etwas Essen und Trinken oder direkt auf dem angenehmen Weg zurück zur Talstation Schönegg wanden. Dauer der Exkursion etwa 2 h. Die im Blasenberg Verköstigten folgen derselben Strecke etwas später.
Wir hoffen auf viele interessierte Mitglieder und Freunde der beiden Vereine und auf schönes Wetter. Die Wanderung findet allerdings bei jedem Wetter statt. Die Wegverhältnisse ermöglichen auch bei schlechter Witterung ein angenehmes Wandern von unserem Hausberg zurück zur Schönegg.
Infos zur Nistkasten-Aktion

hwg000071-Waldkauz.jpg